Rezension zu > Herrscherin der tausend Sonnen < von Rhoda Belleza

Herrscherin der tausend Sonnen 
- Rhoda Belleza 


(Dies ist ein gesponsertes Rezensionsexemplar vom Bloggerportal/ Verlagsgruppe Random House GmbH ; cbt Verlag)

Allgemeine Infos zum Buch:

Seitenanzahl: 400
Verlag: cbt Verlag 
Preis: 14.00€ , Paperback 
Altersempfehlung: ab 14 Jahre
Erscheinungstermin: 30. November 2017

Klappentext/ Beschreibung:

Prinzessin Rhee Ta'an beherrscht das Schwert meisterhaft und will nur eins: Rache. Nachdem ihre Familie ausgelöscht wurde, ist sie für den korrupten Kronregenten lediglich eine Marionette. Jetzt, mit fast 16, wird sie die Kaiserkrone tragen und hofft, endlich die Mörder ihrer Angehörigen zu bestrafen. Doch dann entkommt Rhee selbst nur knapp einem Anschlag und muss untertauchen. Zur gleichen Zeit verschwindet ihr vermeintlicher Mörder – Pilot Alyosha, eben noch galaktischer Superstar, nun von der Regierung gejagter Verbrecher. Aly und Rhee ahnen noch nicht, dass das Schicksal der ganzen Galaxie in ihren Händen liegt: Eine dunkle Macht droht ihre Welt in einen interplanetaren Krieg zu stürzen ...

Inhalt:

Kronprinzessin Rhiannon Ta‘an , Rhee, ist die einzige Überlebende ihres Herrschaftsgeschlechts. Nun ist es soweit, dass sie die Kaiserkrone tragen soll , doch es kommt alles ganz anders als gedacht , Verrat und Intrigen zwingen sie zur Flucht .....

Gestaltung:

Wahrscheinlich hatte das Cover mich zu sehr beeinflusst.
Es ist wirklich schön gestaltet, wobei mir dieser Sternenhimmel-Hintergrund am meisten zusagt.
Die Frau auf dem Cover- Rhee, ist für mich aber irgendwie etwas überflüssig auf dem Cover.

Schreibstil:

Er war relativ okay, aber der ständige Wechsel war nicht förderlich für den Lesefluss.
Außerdem war die Wortwahl nicht immer sehr passend, sondern anstößig.
Zudem gab es einige Begriffe, die ich nicht verstanden habe, was ich natürlich ebenfalls hinderlich fand.

Fazit:

Durch das schöne Cover und den Klappentext war ich sehr neugierig auf dieses Buch und freute mich sehr. Doch schnell merkte ich , dass mir das Buch nicht sooooo gut gefällt , wie ich es mir erhofft habe.
Die Grundidee der Geschichte gefällt mir gut , doch leider war es ab und zu ganz wirr, dass ich nicht ganz verstanden haben, wie die Handlung in dem Moment ist.

Ist das Buch empfehlenswert?

Naja, wenn dir dieses Genre zusagt, dann kannst du es gerne mal lesen, sonst würde ich es nicht weiterempfehlen.  
Viele verschiedene Wesen mit fantasievollen Namen und einer netten Geschichte.
Diese Geschichte werde ich allerdings nicht weiterverfolgen.

Rating:
🌟🌟🌟/5🌟

Hier kannst du es kaufen:

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tassen bemalen

Rezension zu > Qualityland < von Marc-Uwe Kling

Rezension zu > Mein Buch < von Katja Scholtz