Tassen bemalen

Tassen bemalen-DIY

Eigentlich ist es ganz simpel und leicht. Es kommt natürlich auf den Aufwand an, da ich für einige Tassen nur 10 Minuten brauche und für andere Tassen bis zu 5 Stunden. (Grund: Motiv/Zeichnung)

Ich werde euch auflisten, was du brauchst und beachten solltest. 
Später werde ich ab und zu einige Beiträge veröffentlichen mit Bildern meiner Tassen. 

Wie bin ich dazu gekommen?
Ich wollte meinem ehemaligen Klassenlehrer ein individuelles Geschenk kreieren. Eine Tasse kaufen kann jeder, aber sie zu gestalten ist noch eine andere Sache.

Was benötigst du?
  • Eine Tasse, egal in welcher Farbe; am besten ohne Motiv, da du sie ja selber gestalten willst
  • Porzellanstifte in verschiedenen Farben (Schwarz wäre am wichtigsten) ; zu finden in Bastelläden oder auch Schulbedarfsläden 
  • Ideen, Motive
  • Geduld

Was solltest du beachten?
  • Die Anleitung, die auf den Stiften zu finden ist (Gradzahl, Backzeit, Trockenzeit für die Farbe, Reinigung)

Tipp: Wenn du dir unsicher bist, ob du dein gewähltes Motiv überhaupt auf die Tasse zeichnen kannst, nimm dir einen Zettel und zeichne es dort auf.  So habe ich es am Anfang auch gemacht.


Die Stifte kosten zwischen 2.95-3.95€
Natürlich gibt es auch Farben im Topf für den Pinsel und größere Flächen.



Hier siehst du zwei einfache Motive.
Ich habe auch viele Tassen mit Motiven von Harry Potter, die ich dir auch irgendwann zeigen werde.


Bei Fragen kannst du mir natürlich eine E-Mail schreiben oder auch auf Instagram eine DM schicken. (@glitterbookxls)
Wenn du dir eine Tasse gestaltet hast , kannst du mir gerne ein Bild schicken und oder mich auf einem Instagram Bild markieren. 

Kommentare

  1. Guten Abend:)
    Eine simple aber schöne Idee!
    Ich habe mich sofort in die Katzen Tasse verliebt ..:)
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Deine buechertau

    AntwortenLöschen
  2. Und ein Geschenk für jedermann. :)
    Dankeschön, ich wünsche dir auch einen schönen Abend!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu > Qualityland < von Marc-Uwe Kling

Rezension zu > Mein Buch < von Katja Scholtz