Rezension zu > Der Weihnachtosaurus < von Tom Fletcher

Der Weihnachtosaurus 
- Tom Fletcher 


(Dies ist ein gesponsertes Rezensionsexemplar vom Bloggerportal/ Verlagsgruppe Random House GmbH ; cbt Verlag) 

Allgemeine Infos zum Buch:

Seitenanzahl: 384
Verlag: cbt Verlag 
Preis: 14.99 €, gebundene Ausgabe 
Altersempfehlung: ab 7 Jahren 
Erscheinungstermin: 02. Oktober 2017

Klappentext/ Beschreibung:

Die Weihnachtswichtel am Nordpol sind ganz aus dem Häuschen, als sie tief im Eis ein geheimnisvolles Ei entdecken. Der Weihnachtsmann höchstpersönlich brütet das Ei unter seinem dicken Po aus. Zur Verblüffung aller schlüpft ein freundlicher kleiner Dinosaurier: der Weihnachtosaurus. Zufällig schickt zur gleichen Zeit, tausende Kilometer entfernt, ein kleiner Junge namens William seinen Wunschzettel an den Weihnachtsmann ab: Er wünscht sich einen echten Dinosaurier. Als William und der Weihnachtosaurus einander in der Weihnachtsnacht begegnen, erleben die beiden nicht nur ein fantastisches, zum Brüllen komisches Abenteuer, sondern auch, was es heißt, den Wünschen seines Herzens zu folgen.

Mit über 100 wunderschönen Schwarz-Weiß-Illustrationen.

Gestaltung:

Bitte schau dir doch mal dieses wunderschöne Cover an.
Also, wenn du jetzt noch kein Interesse hast, dann muss dich doch der Klappentext überzeugen.
Es ist so toll weihnachtlich und warm gestaltet, weshalb es selbst mich in Weihnachststimmung bringen kann.
Zudem ist das Buch im Innern so liebevoll illustriert, wobei das Lesen Spaß macht!

Schreibstil:

Ich fasse den Schreibstil in drei Worten zusammen:
Locker, flockig,witzig.
Nicht nur, dass das Lesen einem sehr leicht fiel, es war auch noch witzig, wenn der Autor bestimmte Kommentare hinzugefügt hat.
Aber er hat auch zum Nachdenken angeregt.

Fazit:

Die ganzen Charaktere sind alle so herzlich und liebenswert, genau wie die ganzen Lieder und Reime.
Es ist nicht nur etwas für Kinder, sondern auch für Oma und Opa.
Die Geschichte war so schön, emotional und einfach nur toll, weshalb ich am Ende sogar Tränen in den Augen hatte.

Ist das Buch empfehlenswert?

Das ist es auf jeden Fall!
Es ist nicht nur für die Weihnachtszeit geeignet, man kann es gerne auch im Sommer lesen, haha.
Also kauf es dir, um alleine oder mit der Familie eine schöne Zeit mit diesem Buch zu verbringen. 

Rating:
🌟🌟🌟🌟🌟/5🌟

Hier kannst du es kaufen:

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tassen bemalen

Rezension zu > Qualityland < von Marc-Uwe Kling

Rezension zu > Mein Buch < von Katja Scholtz