Rezension zu > Kleine große Schritte < von Jodi Piccoult

Kleine große Schritte
- Jodi Piccoult 


(Dies ist ein gesponsertes Rezensionsexemplar vom Bloggerportal/ Verlagsgruppe Random House GmbH ; C. Bertelsmann Verlag) 

Allgemeine Infos zum Buch:

Seitenanzahl: 590
Verlag: C. Bertelsmann Verlag 
Preis: 20.00€ Hardcover; gebundene Ausgabe 
Altersempfehlung: ab 14 Jahre
Erscheinungstermin: 02. Oktober 2017

Klappentext/ Beschreibung:

Ruth Jefferson ist eine äußerst erfahrene Säuglingsschwester. Doch als sie ein Neugeborenes versorgen will, wird ihr das von der Klinikleitung untersagt. Die Eltern wollen nicht, dass eine Afroamerikanerin ihren Sohn berührt. Als sie eines Tages allein auf der Station ist und das Kind eine schwere Krise erleidet, gerät Ruth in ein moralisches Dilemma: Darf sie sich der Anweisung widersetzen und dem Jungen helfen? Als sie sich dazu entschließt, ihrem Gewissen zu folgen, kommt jede Hilfe zu spät. Und Ruth wird angeklagt, schuld an seinem Tod zu sein. Es folgt ein nervenaufreibendes Verfahren, das vor allem eines offenbart: den unterschwelligen, alltäglichen Rassismus, der in unserer ach so aufgeklärten westlichen Welt noch lange nicht überwunden ist …

Gestaltung:

Vielleicht habe ich mich für dieses Buch nur entschieden, weil das Cover so schön war und der Klappentext sehr interessant. 
Im Inneren sieht es leider nicht so schön aus, da die Kapitel Gestaltung doch sehr normal und langweilig ist, da dort nur der Name der handelnden Person steht und dann das Kapitel beginnt.

Schreibstil:

Mir gefällt die Ich-Perspektive, daher dachte ich zunächst, dass es flüssig wird, aber da habe ich wohl falsch gedacht.
Einige Kapitel haben sich nur in die Länge gezogen, was wirklich nicht spaßig war.

Fazit:

Was soll ich noch groß sagen?
Das Buch weist Stärken, aber auch viele Schwächen auf.
Zunächst fehlt der rote Faden, da die fast jedes Kapitel wieder mit einer anderen Person beginnt, die etwas schildert. 
Mitten im Text wechselt es von Gegenwart zu Zukunft. 
Für einige mag es kein Problem sein, aber für mich war es manchmal nicht zusammenhängend.

Ist das Buch empfehlenswert?

Ich würde es jetzt nicht weiterempfehlen, da manche Dinge für mich unnötig beschrieben wurden und es langatmig wurde. 
Für jeden, der keine Probleme mit Zeitsprüngen und Perspektivwechseln hat, wird das Buch vielleicht ein Genuss, aber es ist kein Muss.

Rating:
🌟🌟/5🌟

Hier kannst du es kaufen:

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tassen bemalen

Mystery Blogger Award

Rezension zu > Mein Buch < von Katja Scholtz