Rezension zu > Vorwärts küssen, Rückwärts lieben < von Sybille Hein

Vorwärts küssen, Rückwärts lieben
- Sybille Hein




(Dies ist ein gesponsertes Rezensionsexemplar vom Bloggerportal/ Verlagsgruppe Random House GmbH ; Blanvalet Verlag) 

Allgemeine Infos zum Buch:

Seitenanzahl: 447
Verlag: Blanvalet Verlag
Preis: 14.99€ Paperback 
Altersempfehlung: ab 14 Jahre 

Klappentext/ Beschreibung:

Eigentlich wollte Pia sich nie wieder in einen Schönling verlieben. Eigentlich sollte es ein Sommer werden, in dem Mückenstiche und Fruchtfliegen zu ihren größten Herausforderungen zählen. Doch dann Steht August vor ihr: Charmant, schlagfertig und sexy wie Ryan Gosling. Erst klaut er Pia die letzte Pizza- dann klaut er ihr Herz. Pia wirft alle guten Vorsätze über Bord und stürzt sich Hals über Kopf in ihr Liebesglück. Nur ihr bester Freund Eddie bleibt skeptisch. Wie oft musste er miterleben, dass sich Pias Zuckerwatteherz in einen dicken Teerklumpen verwandelt. Bisher waren Pias Traumprinzen wenig alltagstauglich und für eine echte Freundschaft schlichtweg nicht zu gebrauchen. Doch Pias Herz ist längst entschieden. Oder?

 Inhalt:

Pias bester Freund Eddie steht ihr wirklich in allen Lebenslagen bei, auch als der Pizzaprinz in ihr Leben tritt und es auf den Kopf stellt. Dennoch vertraut Eddie auf seine Liste mit den alltagstauglichen Typen, die perfekt zu Pia passen würden, aber keine Chance bei ihr haben.
Lernt sie aus ihren Fehlern oder heißt es zum Schluss: ,, Alle Männer sind doch gleich!" ?


Gestaltung:

Schau dir bitte einmal dieses schöne Cover an, also, wenn das nicht einladend ist, dieses tolle Buch zu lesen, dann weiß ich auch nicht.
Zunächst finde ich die gewählte Schrift für die Überschrift sehr edel. Blau-grau, rot und helles beige sind die Farben, die in der Kombination ebenfalls gut miteinander agieren.
Nach der Danksagung folgt ein Teil, indem die Autorin ein Skizzenbuch von Pia gestaltet hat mit Listen, Notizen und Schicksalswegen, was ich äußerst süß finde, da die kleinen Zeichnungen auch sehr witzig sind.
Solche ähnlichen Listen sind auch zwischendurch im Buch zu dem passenden Kapitel zu finden, genauso wie einige Songtexte.
Im Bücherregal ist dieses Buch ein absoluter Hingucker!

Schreibstil:

Es wurde aus der Perspektive von Pia geschrieben, was mir gefiel, da sie auch die Hauptprotagonistin ist. So wurde ihre Gefühlswelt gut dargelegt.
Außerdem mag ich Bücher, die in der Ich-Perspektive geschrieben sind, was hier der Fall war. 

Fazit:

Das Buch ist nicht nur durch und durch ein Liebesroman, es enthält auch sehr viel Humor, was zu einem guten Roman dazugehört. 
Ich habe mir einige witzige Stellen markiert, wie diese zum Beispiel:

,, Ich lief ins Badezimmer, zog den Vorhang auf und stieß auf Glitzi (ihr Kater). Er schleckte abgestandenes Duschwasser. Für Katzen musste dieser Geschmack ein wahrer Hochgenuss sein. Ein Art Katzenchampagner. "- S. 29   

Zudem sind im Buch immer noch Songtexte enthalten, die für dieses tolle Buch geschrieben wurden. Zu finden auf: www.sybillehein.de

Ist das Buch empfehlenswert?

Ja, das ist es! Es bietet eine so schöne Geschichte rund um Pia, ihren schwulen Freund Eddie, ihren Traumprinzen und einem Kobold.
Die Kapitel fliegen dahin und man kann das Buch kaum aus der Hand legen. 
Was erzähle ich hier noch groß herum? Hol dir das Buch in dein Bücherregal!!

(Psssht, ich habe das Buch in 24 Stunden gelesen, daher Suchtfaktor! Und ein Anwärter auf mein Jahreshighlight!)

Ein gelungener erster Erwachsenenroman von Sybille Hein!

Rating:
🌟🌟🌟🌟🌟/5🌟


Hier kannst du es kaufen:
https://www.thalia.de/shop/home/suchartikel/ID62292319.html?sq=vorw%E4rts%20k%FCssen%20r%FCckw%E4rts%20lieben






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tassen bemalen

Rezension zu > Mein Buch < von Katja Scholtz

Mystery Blogger Award