Rezension zu >The Legend of Zelda- Majora's Mask' < von Akira Himekawa

The Legend of Zelda 'Majora's Mask' 
- Akira Himekawa



Allgemeine Infos zum Manga:

Seitenanzahl: 208
Verlag: Tokyopop Gmbh
Preis: 6.50€ Taschenbuch; Einzelband
Altersempfehlung: ab 13 Jahre

Klappentext/ Beschreibung:

Eine geheimnisvolle Maske, die in die Hände des Horror Kid gelangt, bringt neues Unheil über die Welt von Hyrule. Die Macht von Majora, die in der Maske gefangen gehalten wird, scheint die Kraft zu besitzen, sogar den Mond auf Unruh-Stadt herabstürzen zu lassen. Der junge Held Link stolpert auf seiner Suche nach Prinzessin Zelda mitten hinein ins Zentrum der Gefahr. Kann er die Stadt und ihre Bewohner retten ...?
(Quelle:thalia.de)


Inhalt: 

Während dieser Rettungsmission trifft er viele neue Freunde an und hilft natürlich, wo er kann.  wichtigste steht schon in der Beschreibung, aber ein kleines Detail finde ich auch noch sehr relevant. Link ist nicht nur auf der Suche nach Zelda... Er sucht auch seine alte Begleiterin...

Gestaltung:

Ich liebe die Zeichnungen! Selbst die Action-Szenen sind wirklich toll umgesetzt, wobei ich auch finde, dass unser Held Link in seiner Form als Kind sehr mutig und tapfer aussieht! Die Gestaltung von Figuren und auch den verschiedenen Hintergründen und Orten ist mehr als gelungen. 


Fazit:

Wenn du ein Fan von den Spielen bist, dann kann dir dieser Einzelband zusagen! 
Ich persönlich mag dieses Spiel nicht so gerne, aufgrund der Zeitbegrenzung, aber der Manga ist toll. Er ist an vielen Stellen sehr witzig und zeigt auch Emotionen, die natürlich nicht fehlen dürfen. Außerdem ist bis zum Finale des Mangas noch immer nicht klar, ob der Held es schaffen wird oder nicht, d.h. Solange man das Spiel nicht kennt oder nicht gespielt hat, ist das Ende nicht direkt vorausschauend. 

Ist der Manga empfehlenswert?

Auf jeden Fall!
Wenn du den jungen Link auf ein Abenteuer in Unruh-Stadt begleiten möchtest und kein Geld für das Spiel oder keine Lust darauf hast, schnapp dir diesen Einzelband!

Rating:
🌟🌟🌟🌟🌟/5🌟

Hier kannst du es kaufen:
https://www.thalia.de/shop/home/rubrikartikel/ID18239855.html?ProvID=11000522

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tassen bemalen

Rezension zu > Mein Buch < von Katja Scholtz

Mystery Blogger Award