Rezension zu >Die Insel der besonderen Kinder < von Ransom Riggs


Die Insel der besonderen Kinder 
-Ransom Riggs



Allgemeine Infos zum Buch:

Seitenanzahl: 416
Verlag: Droemer Knaur 
Preis: 12.99€ Taschenbuch; 4.99€ eBook
Altersempfehlung: 12-16 Jahre
Serie: Besondere-Kinder-Trilogie 1

Klappentext/ Beschreibung:

Manche Großeltern lesen ihren Enkeln Märchen vor. Was Jacob von seinem Opa hörte, war etwas ganz anderes: Abraham erzählte ihm von einer Insel, auf der abenteuerlustige Kinder mit besonderen Fähigkeiten leben, und von Monstern, die auf der Suche nach ihnen sind … Erst Jahre später, als sein Großvater unter mysteriösen Umständen stirbt, erinnert Jacob sich wieder an die Schauergeschichten und entdeckt Hinweise darauf, dass es die Insel wirklich gibt. Er macht sich auf die Suche nach ihr und findet sich in einer Welt wieder, in der die Zeit stillsteht und er die ungewöhnlichsten Freundschaften schließt, die man sich vorstellen kann. Doch auch die Ungeheuer sind höchst real – und sie sind ihm gefolgt …(Quelle: thalia.de)
Inhalt:

Jacob ist eigentlich ein ganz normaler Junge und erlebt seine Jugend mit vielen Tücken, die man selber wahrscheinlich schon durchlebt hat. 
Er ist ein Außenseiter und findet erst nach dem Tod seines geliebten Großvaters heraus, dass auch er eine besondere Gabe hat... Sogar eine sehr seltene. 
Am Anfang will er es natürlich nicht wahrhaben, aber im Laufe der Zeit nimmt er sich seines Schicksals an und versucht seine besonderen Freunde vor grausamen Monstern zu beschützen. 
Da gibt es nur ein Problem... Niemand kann diese Monster sehen...

Gestaltung:

Nicht nur durch das Cover, sondern auch durch die Bilder im Buch wird eine unheimliche und gruselige Stimmung verbreitet. Zudem kann man sich dadurch die ganze Handlung besser bildlich vorstellen. Ohne diese, über Jahre, gesammelten Bilder wäre das Buch wahrscheinlich nur halb so authentisch. 


Schreibstil:

Ich habe mich schon nach dem ersten Satz in den Schreibstil von Mister Riggs verliebt. Durch den/die Ich-Erzähler/ Ich-Perspektive kann ich mich sehr gut in die Geschichte versetzen und oftmals fühlte ich mich so, als wäre ich ein Teil davon. 

Fazit: 

Es gibt, meiner Meinung nach, nichts Negatives an dem Buch. Die Spannung steigt , aber fällt nicht im Verlauf des Ganzen. 
Jeder Charakter ist auf seine Weise liebenswert, wobei ich es gut finde, dass keiner von ihnen perfekt ist; sie sind besonders!
Genauso besonders, wie du und ich.~
Das ist ein grandioser Auftakt für eine unfassbar tolle Trilogie!

Ist das Buch empfehlenswert?

Das Buch ist etwas für die Leser, die etwas Grusel, Humor und Freundschaft wollen und zu viel Angst haben ein Buch von Stephen King zu lesen. (Ich xD)
Also, lasst es euch nicht entgehen!

Rating: 
🌟🌟🌟🌟🌟/5🌟

Hier kannst du es kaufen:

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tassen bemalen

Rezension zu > Mein Buch < von Katja Scholtz

Mystery Blogger Award