Rezension zu >Das ist kein Spiel < von Barry Jonsberg

Das ist kein Spiel 
- Barry Jonsberg 



(Dies ist ein gesponsertes Rezensionsexemplar vom Bloggerportal/ Verlagsgruppe Random House GmbH ; cbt Verlag) 

Allgemeine Infos zum Buch:

Seitenanzahl: 318
Verlag: cbt Verlag
Preis: 14.99€ Paperback 
Altersempfehlung: ab 14 Jahre 

Klappentext/ Beschreibung:

Jamie ist 16 Jahre alt und ein Mathe-Genie. Verblüffend logisch und ehrlich ist sein Blick auf seine eigene Familie – und darauf, dass da etwas schief läuft. Zum Beispiel bei Summerlee, seiner rebellischen älteren Schwester. Als die an ihrem 18. Geburtstag mehrere Millionen im Lotto gewinnt, sagt sie sich endgültig von der Familie los – und provoziert eine Kettenreaktion von Unheil. Jamies kleine Schwester Phoebe wird entführt und der Kidnapper verlangt zwei Millionen. Ausschließlich mit Jamie will er darüber verhandeln. Warum? Wieso weiß der Täter so viel über Jamie? Und weshalb fühlt sich das Ganze wie ein einziges Duell an, bei dem Jamies Kombinationsgabe auf eine tödliche Probe gestellt wird?

Inhalt:

Was passiert, wenn deine ältere Schwester mehr als 7 Millionen Euro im Lotto gewinnt und die Familie verlässt? 
Genau, deine kleine Schwester wird entführt und der Kidnapper verlangt ein paar Millionen. 
Und du bist scheinbar der Einzige, der deine kleine Schwester retten kann... Ist das wirklich so?

Gestaltung: 

Das Cover wurde passend zum Titel und Inhalt gestaltet. 
Da die Würfel eigentlich symbolisieren, dass es ein Spiel ist, aber dies ist nicht der Fall ist, regt schon das Cover zum Andenken an. 
Dadurch, dass der Untergrund des Buches dunkelblau ist und die Schriftfarbe des Titels rot ist, sticht es sehr hervor und lockt den Leser zu der Betrachtung des Buches.
Ich persönlich dachte, dass die Gestaltung der Kapitel auch mit, zB Würfeln verziert ist, aber das ist leider nicht so. So wirkt das ganze im Inneren doch etwas langweilig. 

Schreibstil:

Wahrscheinlich ist der Schreibstil das Einzige, was mir wirklich gefallen hat. Es war aus der Sicht von Jamie geschrieben, was mir zusagte.
Da so seine guten Denkzüge ausführlich dargestellt werden konnten; genauso wie sein Gefühlsleben. 

Fazit:

Eigentlich hatte ich mir dann doch etwas mehr von dem Buch erwartet.
Die Spannung war an manchen Stellen sehr gut, aber, in meiner Sicht, waren viele Dinge zu voraussehbar. (Dies habe ich bei einigen Büchern, aber hier hat es mich extrem gestört. )
Da ich jetzt nichts spoilern möchte, gehe ich nun nicht auf einzelne Details ein. 

Ein anderer Punkt: 
Nicht nur das Cover soll mich ansprechen,sondern auch die Gestaltung im Inneren und dies war leider nicht gegeben. 

Dennoch gefiel mir diese Bindung zwischen Jamie und seiner kleinen Schwester Phoebe ganz besonders, wobei ich deswegen am Anfang oft lächeln musste.

Ist das Buch empfehlenswert?

Um ehrlich zu sein, würde ich dieses Buch nicht weiterempfehlen, da die negativen Punkte die positiven Punkte ganz klar übertreffen.
Dieser Thriller hat spannende Stellen, aber sie reichen einfach nicht aus. 

Rating:
🌟🌟/5🌟

Hier kannst du es kaufen:

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tassen bemalen

Rezension zu > Mein Buch < von Katja Scholtz

Mystery Blogger Award